Merken

kulturkraemer

Agentur für Kabarett/Comedy/A Cappella

Genre: Künstleragentur , Management
Ansprechpartner: Verena Krämer
Straße/Nr.: St.-Sebastianus-Str. 10
PLZ: 51147
Ort: Köln
Land: Deutschland
Telefon: 022039800818

Über "kulturkraemer"

Verena Krämer (*31.08.1979) begann mit zarten 17 Jahren als Kellnerin im Pantheon Theater in Bonn. Nach dem Abitur und einem guten Jahr sinnlosem „Rumstudieren“ (Ökotrophologie wohl gemerkt) machte Verena eine zweijährige Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau im genannten Kabarett-Tempel, der mittlerweile zu ihrem zweiten zu Hause avanciert war. Es folgten als festangestellte Mitarbeiterin die Betreuung diverser Außenproduktionen des Pantheons sowie zum Startschuss in die Agenturtätigkeit die Buchung einer Tournee: Bastian Pastewka und Olli Dittrich tingelten durch die Kleinkunst-Bühnenwelten in Deutschland und der Schweiz und wurden von Verena stets begleitet. Nach Verlassen des Pantheon Theaters (2007) kümmerte sich Verena an der Seite von Rita Baus um das Booking einiger namhafter Künstler, bis sie sich Mitte 2010 mit ihrer Künstler-Agentur „kulturkraemer“ und der Künstlerin Annamateur selbstständig machte. Seit Ende 2008 sitzt Verena im KulturGut Eltzhof in Porz-Wahn bei Köln, wo sie im Theatersaal des Hofes (ca. 450 Plätze) mit ihrer liebsten Kollegin Elena Bramer unter dem Namen „Wahn.Witzig“ eine Kabarett- und Comedyreihe ins Leben gerufen hat. Seit Mitte 2010 unterstützt Verena auch das hb-management-Team um Heidrun Buchmaier in Sachen Booking. In den vergangenen Monaten bereicherten Künstler wie Olaf Bossi, David Kebe, die Acapella-Gruppe füenf sowie die feisten (ehemals GanzSchönFeist) die kulturkraemer-Agentur und Verena freut sich auf noch so viel Spannendes, das sie in Zukunft erleben und managen darf!


Künstler von "kulturkraemer"


Referenzen und Empfehlungen


Anbieter und Vermittler im Bereich Künstleragentur, Management online finden

Stageboxx bietet ein Online-Verzeichnis als Liste bestehend aus Genres wie z.B. "Künstleragentur, Management" und viele mehr. Nehmen Sie Kontakt zu "kulturkraemer" auf, wenn Sie einen Anbieter im Bereich "Künstleragentur, Management" in "Köln" suchen.