Merken

Rolf Miller

"Wenn Umwege die Ortskenntnis erhöhen ist Rolf Miller der verbale Feldweg."

Rolf Miller
Genre: Kabarett/Comedy
Sprache: Deutsch
Künstleranzahl: 1
Haupt-Tätigkeitsregion: deutschlandweit

Über "Rolf Miller"

Aktuelles Programm: Alles andere ist primär
„Wenn der Schuss nach vorne losgeht“ oder „Ich nehm mich selbst nicht so wichtig, wie ich bin.“- das wären Titelalternativen für Rolf Millers viertes Kabarettprogramm gewesen. Hier spürt man schon, wo’s langgeht - Millers Alter Ego würde sagen: „So gut, dass es schon wieder blöd ist.“
Millers Antiheld merkt nicht, was er da anrichtet. Er ist nicht allwissend, im Gegenteil. Miller kommt von unten. Oder um es mit Karl Kraus zu sagen „Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.“ Miller erhielt zuletzt den deutschen Kabarettpreis für seine komponierten Stammelsymphonien. Denn keiner versteht es so gut wie er, mit Banalem Kompliziertes auszudrücken. Er spricht hinterhältig indirekt Wahrheiten aus, die weh tun. Und trifft von hinten durch die Brust - bevor wir es merken, lachen wir erst mal, und dann tut es noch mehr weh.
Schneller, höher, weiter? Garantiert nicht. Es wird tiefer, breiter, härter. Nach seinen Erfolgsprogrammen „Kein Grund zur Veranlassung“ und „Tatsachen“ wissen wir eins sicher: Millers namenloser Held wird in „Alles andere ist primär“ noch grandioser scheitern - und das gönnen wir jedem Zuschauer.
Werden er, Achim und Jürgen sterben? Haben Frauen endlich Namen? Kommen sie überhaupt vor? Was haben Tatortmanie, Sudoku und Facebook damit zu tun? Wir werden es erfahren, unser Sportsfreund für alle Lebensfragen garantiert nicht.
Regie: Hilde Schneider


Künstlervermittler und Anbieter von "Rolf Miller"

Agentur Susanne Buhr

Agentur für Kabarett und Comedy


Genre:
Telefon: +49 221 2054947
E-Mail: mail@susannebuhr.de

Referenzen und Empfehlungen

Kultur und Kleinkunst Hemsbach

Interessant, vielfältig, unterhaltsam – das Kulturprogramm der Stadt Hemsbach


Genre:
Veranstaltungsarten:
Bewegungstheater, Blues, Flamenco, Folk, Jazz, Klassik, Komödie, Lesung, Marionettentheater, Multimediashow, …
Tätigkeitsregion (PLZ):
DE-69

inPetto veranstaltungsagentur

SIE haben den Anlass?! Alles Andere haben WIR!


Genre:
Veranstaltungsarten:
Flamenco, Improvisationstheater, Maskentheater, Musikkabarett, Poetry Slam, Politisches Kabarett, Stand-Up-Comedy, Tango, Weltmusik, Zauberkunst
Tätigkeitsregion (PLZ):
DE, DE-68, DE-76

Die KÄS gGmbH

Gute Unterhaltung in der Naxoshalle


Genre:
Veranstaltungsarten:
Kabarett/Comedy, Lesung
Tätigkeitsregion (PLZ):
DE-60

Jugendstilfesthalle Philippsburg

Philippsburger Festhalle – ein Prunkstück des Jugendstils


Genre:
PLZ / Ort: 76661 Philippsburg (DE)
Plätze: Maximal 320 Sitzplätze / 600 Stehplätze

Künstler und Ensembles online finden: "Rolf Miller" buchen

Stageboxx stellt eine internationale und deutschlandweite Datenbank von Künstlern und Ensembles zur Verfügung, die Sie für Ihr Event buchen können. Nehmen Sie Kontakt zu "Rolf Miller" auf, wenn Sie einen Künstler für "Kabarett/Comedy" buchen wollen.